Zur Schalksmühle 21, 32457, Porta Westfalica | Anfahrt in Google Maps planen

TSC Porta startet ganzjähriges Jugendtraining mit zwei neuen Gruppen

Optimales Training draußen wie drinnen

Am letzten Samstag  startete das Tennistraining der zwei neuen Jugendgruppen des TSC Porta. Trainer und Jugendwart Wolfgang Lemke trainiert zwei Gruppen, Mädchen und Jungen im Alter von 10 Jahren bzw. 13 bis 15 Jahren.



„Es freut mich, dass einige Jugendliche in den Ferienspielen, die wir beim TSC Porta im Juli durchgeführt haben, Spaß am Tennisspielen gefunden haben, und jetzt das Tennisspielen beim TSC Porta fortsetzen wollen“,

so unser Jugendwart. Bei dem ersten Kick-off-Training waren auch Eltern vor Ort, um sich selbst ein Bild vom Training zu machen.

Mutter Inke Pfeiffer, selbst tennisbegeisterte Neeserin und Vereinsmitglied hat gleich zwei Töchter angemeldet:

„Es ist einfach herrlich, dass meine beiden Mädchen  ganz in der Nähe von unserem Zuhause ihrem neuen Lieblingssport nachgehen können. Sie waren gleich so begeistert, dass auch Freundinnen und Freunde aus Neesen mitmachen. Ich finde es gut, dass wir auch als Familie gemeinsam Tennis spielen können. Als Neeserinnen sind meine Töchter und ich ganz schnell auf dem Tennisplatz des TSC Porta. Die Mädchen können natürlich auch jederzeit mit ihren Freundinnen und Freunden spielen. Die Plätze des TSC sind in einem guten Zustand und vor allen Dingen, es gibt auch immer freie Plätze ohne vorher buchen zu müssen.“

Tennis hat das Zeug zum neuen Familiensport zeigt sich Inke Pfeiffer überzeugt. Das Lachen und die Anfeuerungsrufe der tennisspielenden Jugendlichen auf den Tennisplätzen bestätigen das.

  • Die Gruppe der 10-Jährigen trainiert jeweils mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf den Tennisplätzen des TSC Porta in Neesen.
  • Die Gruppe der 13- bis 15-Jährigen trainiert jeweils samstags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr ebenfalls auf den Plätzen des TSC Porta.

Die Fortführung in der Halle ist bereits geplant, Spielort ist dann die Tennishalle des Freizeitcenters Minden, Stiftsallee 124 (Lord Nelson )in Minden.

Interessierte sind zu den Trainingszeiten herzlich eingeladen. Infos gibt unser Trainer Wolfgang Lemke unter 0170 4397655 oder WLSport@t-online.de.