Zur Schalksmühle 21, 32457, Porta Westfalica | Anfahrt in Google Maps planen

Bereits 3-mal volles Haus beim Schnuppertennis 2022 des TSC Porta

6 Erwachsene und 14 Kinder entdecken den faszinierenden Tennissport auf der Tennisanlage des TSC Porta in Neesen, Schalksmühle 21

„Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht Du?“

Das ist das Motto des Schnuppertennis zu Beginn der diesjährigen Sommersaison des TSC Porta, der Frühling ist dafür die beste Zeit. Draußen im Grünen sich gemeinsam mit anderen zu bewegen, Neues auszuprobieren und einfach miteinander Spaß zu haben. Genau das bieten die beliebten Schnuppertennis-Termine des TSC Porta. UnserTrainer Wolfgang Lemke, Jugendwartin Inke Pfeiffer und Sportwartin Ariane Detert hatten diesmal alle Hände voll zu tun, um den zahlreichen, überwiegend Tennisneulingen diesen Traditionssport mit „Suchtfaktor“ selbst erleben zu lassen. Schläger und Bälle werden gestellt. Die Nutzung der Plätze und das Training sind beim Schnuppertennis kostenlos.

Beginnend jeweils um 17:30 Uhr, am 26.04., 03.05. und 10.05.2022 starteten die Kids mit ersten Bällen übers Netz. Der eine oder die andere ist dabei schon gleich ganz „hoch herausgekommen“, mit Bällen weit übers Vereinshaus hinaus. Alle aber machen die gleiche Erfahrung: „Der kleine gelbe Ball ist mit dem Schläger doch gar nicht so einfach zu kontrollieren“. Ein Gefühl im Übrigen, welches ein Leben lang selbst Tennisprofis begleitet. Und trotzdem macht es riesig Spaß, sich mit allen Sinnen auf eben diesen kleinen gelben Ball einzulassen.

Das Betreuungsteam um Trainer Wolfgang Lemke ist mit der großen Resonanz der ersten drei Termine Schnuppertennis vollauf zufrieden: „Wir sind optimistisch, dass wir einige Kinder und den Großteil der Erwachsenen bei weiterführenden Trainings im Verein wiedersehen werden.“

Und wer sich noch nicht ganz sicher ist, das letzte Schnuppertennis in diesem Jahr findet am 17.05.2022 ab 17:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des TSC Porta statt.

Anmeldung erbeten unter info@tsc-porta.de.