Spielordnung

Diese Spielordnung soll gewährleisten, dass die aktiven Mitglieder des TSC Porta in geregelter Weise den Tennissport auf unserer 5-Platz-Clubanlage ausüben können.

1. Die aktiven Mitglieder des TSC Porta haben, soweit sie den Verpflichtungen aus der Mitgliedschaft nachkommen (Jahresbeiträge, Arbeitsstunden etc.), das Anrecht, zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Clubanlage die Plätze ohne weitere Kosten zu bespielen.
  2. Bei einem Einzel gilt die Spielberechtigung für eine Stunde und beim Doppel für 2 Stunden pro Tag. Passive Mitglieder haben das Spielrecht an 3 Tagen im Jahr. Für Gastspieler gilt die Gastspielordnung. Die Spielrechte können vom Vorstand aufgehoben werden.
  3. Die Spielpaarung muss mittels unseres digitalen Platzbuchungssystems gebucht werden. Die Eintragung ist in jedem Fall vor Spielbeginn von einer der auf dem gebuchten Platz spielenden Personen vorzunehmen. Für die Nutzung des digitalen Buchungssystems ist zunächst die einmalige Registrierung in unserem neuen Buchungssystem erforderlich (Anleitung siehe hier)
  4. Neureservierungen mittels digitalem Buchungssystem am selben Spieltag sind möglich, aber erst nach der abgespielten alten Platzreservierung.
  5. Für besondere Vorhaben des Vereins gem. Veranstaltungskalender sind die Plätze reserviert und dürfen nur von den Teilnehmern des jeweiligen Vorhabens gebucht werden.
  6. Für Vereinsmitglieder können nach vorheriger Absprache mit dem Vorstand ebenfalls mehrere Plätze reserviert werden, wenn ein besonderes Interesse des gesamten Vereins an der Veranstaltung besteht. Der Vorstand entscheidet hier im Einzelfall.
  7. Allen Vereinsmitgliedern sollte es ein besonders Anliegen sein, durch ihr Verhalten auf unserer Anlage, diese nach jeder Benutzung in bestmöglichem Zustand zu verlassen.

TSC Porta e.V.

Porta Westfalica, den 10.05.2022