50 Jahre TSC Porta e.V. feiern

– am 30. Juni ab 10 Uhr auf der Vereinsanlage des TSC Porta

Ablaufplan Tennisfest

10.00 Uhr: Beginn
11.00 Uhr: Mixed-Turnier für Erwachsene (ausgeloste Doppel)
Spielaktionen und Tennisturnier für Kinder und Jugendliche
zwischendrin: Showmatch mit Patrick-Valentin Moise
für das leibliche Wohl ist über den Tag gegen Spende gesorgt
(Kuchenbuffet, Bratwürstchen, Getränke)
15.30 Uhr: Siegerehrung und Preisverleihung
danach: lockerer Ausklang

Liebe Sportfreunde, liebe Vereinsmitglieder,

vor 50 Jahren – genau am 01. Mai 1974 – trafen sich Tennis-Interessierte in Neesen und gründeten voller Optimismus den Tennis-Sport-Club Porta e.V..

Klicke aufs Bild um zu unserer Vereins-Chronik zu gelangen

42 Damen und 46 Männer waren die ersten Mitglieder im Verein. 1975 zählte der Verein dann schon über 200 Mitglieder. In Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker steigen die Mitgliedszahlen weiter …

Heute blicken wir ein wenig neidisch auf diese Hochzeiten. Aber wir sind stolz darauf, dass es den Verein noch gibt und allen Freunden des Tennissports offensteht. Gerade auch in Corona-Zeiten war es nicht immer leicht, die Begeisterung für die gelbe Filzkugel am Leben zu erhalten.

Mit viel persönlichen Engagement haben wir den Verein über diese nicht einfache Zeit geführt. Unsere Selbstständigkeit haben wir erhalten. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit einem zweiten Trainer und Investitionen in unsere Anlage steigen auch wieder die Mitgliedszahlen. So wollen wir in der Saison 2025 wieder aktiv am Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Gründe genug, um den 50sten ein wenig zu feiern. Dies wollen wir am 30. Juni 2024 zusammen mit Euch tun. Seid dabei!

am 30. Juni 2024 auf der Vereinsanlage des TSC Porta